Return to Website

Moto@Alps-Forum

Teilen Sie uns doch mit, was Sie in den Alpen erlebt haben

Moto@Alps-Forum
Start a New Topic 
1 2 3
Topic
Author
Views
Replies
Last Post
a
ACHIM
Tolle GARMIN-News
Garmin hat einen nuenen ZUMO - den 660 - vorgestellt: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15000 ... und - was viel wichtiger ist - führt am 22. Januar das Karten-Lifetime-Update ein: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=256&pID=33380 Gruesse,...
Views: 344   Replies: 0
Last Post: Jan 16, 2009 1:57pm
by ACHIM
a
ACHIM
Maniva bald wieder frei
Hallo, lt. Forumsberichten soll der Maniva-Pass bald (Ende 2008/Anfang 2009) wieder gefahrbar sein - komplett asphaltiert und mit neuer Gallerie an der neuralgischen Stelle des letzten Geröllabsturzes. Gruesse, ACHIM
Views: 340   Replies: 0
Last Post: Sep 12, 2008 9:10am
by ACHIM
a
ACHIM
Vercors (F): Grands Goulets und Canyon des Écouges sind gesperrt
Hallo, war im Juli mal wieder im Vercors unterwegs (Bilder gibt's demn. hier in Moto@Alps, imMo stelle ich aktuelle Fotos der Provence weiter südlich aus dem Friaul und ein paar aus der Region Livignio ein). Im Vercors werden anscheinend immer mehr sch...
Views: 351   Replies: 0
Last Post: Sep 3, 2008 11:47am
by ACHIM
a
ACHIM
Routenplanerserie wird eingestellt
Hallo, laut www.travelandmobile.de werden jetzt alle Routenplaner mit M&G-Technik (MOTORRAD, FALK, ADAC etc.) eingestellt. Jetzt, als det MTP echt brauchbar geworden war ... Gruesse, ACHIM
Views: 394   Replies: 0
Last Post: Sep 2, 2008 3:41pm
by ACHIM
a
ACHIM
Piemont und Friaul: einige Pässe stark reglementiert
Hallo, lt. einer Meldung in der Tourenfahrer 11/2007 (S.7) wurden im Piment und im Friaul einige Pässe stark reglemetiert bzw. gesperrt - natürlich nur für Motorradfahrer : - Monte Jafferau: gesperrt - Colle del Sommeiller: zw. 1.Juni und 3...
Views: 471   Replies: 0
Last Post: Oct 16, 2007 8:58pm
by ACHIM
f
Fritz
Brotzeitplatte auf dem Croce Domínii
Am 13.09.2007 gegen 17:55 Uhr kehrten wir auf Achim's Empfehlung hin in der "Croce-Wirtschaft" (im Refugio) des Croce Domínii kurz vor Sonnenuntergang ein, um die angepriesene "große Brotzeitplatte mit ortstypischem S*****en, Salami und diversen Käseso...
Views: 515   Replies: 0
Last Post: Sep 24, 2007 5:52pm
by Fritz
f
Fritz
Monte Grappa / Änderung der Straßenbezeichnung
Kleiner Hinweis am Rande: Über den "Monte Grappa" vom Süden her weiter über den "Colle dei Zanghi" nach Feltre. Hier gab es eine Umbenennung der Straßenbezeichnung. In den gängigen Kartenwerken (auch in der ADAC-Motorradtourenkarte "Trentino...
Views: 398   Replies: 0
Last Post: Sep 19, 2007 4:02pm
by Fritz
f
Fritz
Aktuelle Situation am Maniva-Pass
Die 2005er Fotos von Peter Panik von damals sind so aktuell, wie die unsrigen von heute. Letzte Woche am 12.09.2007 mussten wir kurz vor Erreichen der Passwirtschaft am Maniva (ca. 300m), herunterkommend vom Dosso Alto, umkehren. Die Mure versperrt immer noch die Wei...
Views: 470   Replies: 0
Last Post: Sep 18, 2007 1:12pm
by Fritz
Frage zum Manivapaß/Croce Domini
Seruvs, Klasse Seite, die ihr da habt. Danke für die Fülle an Infos und vor allem die Bilder. So eine Seite hab ich schon länger als Ergänzung zu meinem Denzel gesucht und bin sehr überrascht, daß ich sie noch nicht früher gefun...
Views: 799   Replies: 2
Last Post: Apr 14, 2007 3:13pm
by Andreas "Archer"...
f
Fritz
Ligurische Grenzkammstraße
@ Achim, schade, dass wir bisher noch keine detaillierte Beschreibung von Dir gefunden haben, wie wir am besten die Ligurische Grenzkammstraße abspulen können (außer dem Teilbereich "Alte Tendastraße"). Aber vielleicht kommt dies ja noch. Vi...
Views: 745   Replies: 3
Last Post: Mar 2, 2007 2:21pm
by Fritz
f
Fritz
Sommeiler, Chaberton, Testa Assieta, ...
... schaut Euch doch mal die Seite von Wino an. Er gehört zu den eigentlichen Helden, den Bikern ohne Hilfsmotor. Fritz
Views: 848   Replies: 4
Last Post: Nov 30, 2005 10:49am
by Fritz
a
ACHIM
Österreich: Keine Maut mehr am Stoderzinken
Man mag's kaum glauben: für das Befahren der Stoderzinkenstraße - beliebt bei Wanderern und regelmäßiger Veranstaltungsort für Oltimerfahrten - wird (seit 2005 ?) keine Maut mehr erhoben . Und das in einem Land, in dem die Betreiber fast jed...
Views: 565   Replies: 0
Last Post: Oct 30, 2005 6:05pm
by ACHIM
a
ACHIM
ADAC: Pässe-Maut in Italien erst ab 2006 oder 2007
Hallo, bereits im März geisterte die Meldung durch den Pressewald, dass man bereits heuer zumindest auf fümf italienischen Pässen Maut zu berappen hat . Nun hat der ADAC folgende Meldung veröffentlich (www.adac.de): ---------------------...
Views: 647   Replies: 1
Last Post: Oct 30, 2005 5:55pm
by ACHIM
draußen schlafen
Hallo Freunde der Bergstraßen, immer wieder liest man in Reiseberichten, dass Leute ihr Zelt oben in den Bergen am Rande der Naturstraßen aufbauen, und nicht auf einem Zeltplatz. Ich würd das auch gern mal wieder auf meiner nächsten Fahrt nach...
Views: 580   Replies: 0
Last Post: Jun 14, 2005 2:15pm
by Christoph
a
ACHIM
Deutsche Alleenstraße
... war mal nicht in den Alpen, sondern auf der Dt. Alleenstraße unterwegs. Hier eine kleine Dia-Show ... (kann nach dem 1. Aufruf bei einer ISDN-/Modem-Verbindung etwas dauern, bis diese startet) http://www.jfluegel.de/motoalps/SlideAll.HTM Im Internet...
Views: 577   Replies: 1
Last Post: Nov 21, 2004 2:02pm
by ACHIM
Weihnachten in den Süden ?
Ich hätte Lust, in den Weihnachtsferien nach bzw. in (Süd-)Spanien zu fahren. Zu zweit tät's mehr Spaß machen. Zeitraum: etwa 26.Dez 2004 - 9.Januar 2005 Ich könnte 1 Pan im Auto, eine 2. Pan im Hänger transportieren. Die Strecke B...
Views: 744   Replies: 0
Last Post: Nov 17, 2004 4:13pm
by Peter Hertlein
a
ACHIM
ADAC-Motorradkarten nun auch als PDF-Download !!!
Hallo, unter http://www.uem-online.org/html2/tourism/mr/e-maps.html#center lassen sich die ersten ADAC-Motorrad-Karte auch herunterladen und dann ausdrucken (Acrobat-PDF). Für alle geeignet, die noch kurz vor der Tour eine Routenempfehlung brauchen
Views: 984   Replies: 2
Last Post: Oct 13, 2004 12:18pm
by ACHIM
g
geri
Wintersperre
Hallo Achim, freut mich, dass das Brandnertal auch einen Platz gefunden hat. Bezüglich der Wintersperre: Die Strasse ab Ortsende von Brand Richtung Lünersee (ca. 7 km) ist von Mitte Oktober bis Ende Mai gesperrt.
Views: 664   Replies: 0
Last Post: Sep 21, 2004 7:23am
by geri
f
Fritz
Westalpen-Führer aus dem Denzel-Verlag
Hi, neben Deinen Seiten dienen die sehr detailierten Motorrad-Reiseführer aus dem Denzel-Verlag hervorragend zur Vorbereitung geplanter Touren. Die Krönung ist das neueste Produkt "Ostalpen". Endlich findet man Text, Fotos und Tourenskizzen an ein und derselben Stel...
Views: 731   Replies: 5
Last Post: Aug 18, 2004 7:32pm
by Fritz
Assietta Kammstrasse
Bonjour zusammen, Wer könnte Auskunft geben über die aktuelle Befahrbarkeit der Assietta von Sestrière nach Susa ? Ist sie problemlos mit geladene Maschine zu benutzen ( Schotter Erfahrung ist vorhanden... ) oder ist es eher sinnvoll eine tages...
Views: 703   Replies: 3
Last Post: Jun 27, 2004 10:48pm
by Fritz
vermisster Motorradfahrer
Hallo Leute, den folgenden Link hab ich in einem anderen Forum gefunden: http://www.zweirad-online.de/patrik.html Ich denke, die Verbreitung dieses Links wäre sehr sinnvoll. Achim, ich hoffe, du hast nichts gegen diesen Link einzuwenden. Gruß vo...
Views: 674   Replies: 0
Last Post: Jun 24, 2004 9:37pm
by Der Bernd
f
Fritz
Musik beim Anschauen der Fotos
Uebrigens, unter dem Link: http://www.hamburg-tourer.de/files/frame/introFrame.htm ertoent beim Anklicken "Musik an" ein flotter Rhythmus, der hier auch gut her passen wuerde. Assoziert man doch gleich einen flotten Kurvenswing. Fritz
Views: 492   Replies: 0
Last Post: Jun 17, 2004 1:12pm
by Fritz
f
Fritz
Überquerung des Col del Nivolet ins Aosta-Tal
Hi, weiß denn jemand, ob inzwischen die Umrundung des Gran Paradiso (4061 m) über den Col del Nivolet ins Aosta-Tal in vollen Zügen genossen werden kann? Eigentlich ist ja zu hoffen, dass dies nicht der Fall ist, sonst ist's kein ruhiger Passe mehr,...
Views: 564   Replies: 0
Last Post: Jun 2, 2004 3:31pm
by Fritz
a
ACHIM
Kombi-Ticket für Großglockner, Gerlos und Nockalm ab 1. Mai
Ab Anfang Mai kann man für 22 Euro (20 Euro im Vorverkauf beim ADAC) eine Tageskarte erwerben, die zum Befahren der genannten Mautstraßen berechtigt. Dieser Preis beinhaltet auch ein Gratis-Ticket für den Großglockner, wenn man innerhalb von 10 Tagen nach de...
Views: 606   Replies: 0
Last Post: Apr 30, 2004 9:51am
by ACHIM
a
ACHIM
Maut-Gebühren für Dolomiten-Passe schon ab Sommer 2004
Hallo, ich hoffe inständig, dass heute schon der 1. April ist: Lt. einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 17.03.2004 plant die Provinz Bozen, eine Mautgebühr von 5 Euro für Passstraßen einzuführen. Gestartet werden soll bereits im Sommer 2004 mit den Pässen...
Views: 749   Replies: 1
Last Post: Mar 17, 2004 10:42pm
by Bernd
a
ACHIM
Lombardei: Verbindung vom Maniva- über Spina-Pass nach Anfo gesperrt ...
... und zwar wg. einem Geröllabgang. Es dürfte wohl bis zur Freiräumung einige Zeit vergehen (schätzungsweise mind. Q3 2004), da der Hang über dem Abrutsch offensichtlich erst gesichert werden müßte. Gruesse, ACHIM
Views: 581   Replies: 2
Last Post: Mar 3, 2004 4:49pm
by ACHIM
a
ACHIM
Feedback zu den zoombaren Fotos ...
Hallo, Monitore werden immer größer und höher auflösend. Da die Fotos bei Moto@Alps mit Rücksicht auf die Download-Größen und auf Nutzer mit kleinen Monitoren (800 mal 600 Pixel ) bei neueren Bildschirmen teilweise doch recht klein ausfallen (im Verhältnis...
Views: 560   Replies: 2
Last Post: Feb 4, 2004 3:27pm
by Günter
ALDI-Navigationssystem
Hallo, ich habe in einem Forum gelesen bei euch gäbe es einen Routenplaner (Wir reisen mit dem Motorrad in die Dolomiten) der mit dem Aldi Navigationssystem von Navigon kompatibel ist. Stimmt das, um welches System handelt es sich und wo bekomme ich es her....
Views: 719   Replies: 1
Last Post: Jan 25, 2004 12:25pm
by ACHIM
sound auf der webseite
Hallo, die Webseite sieht recht gut aus und ich hätte gerne mal durchgesurft. Aber: Die Hintergrundmusik ist irre nervig und es wäre schön, wenn wenigstens ein Button zum Abschalten da wäre. An meinem PC den Ton abschalten geht nicht, weil ich während des Surfen...
Views: 532   Replies: 2
Last Post: Nov 10, 2003 4:42pm
by Jörg Reiter
Tour zur Toscana 2004
Hallo Leute Das Wetter ist mies... Die beste Zeit sich über die Tour 2004 Gedanken zu machen. Wie immer plant man mit Motoalps... Aber --- ich möchte an der Französisch -Italienischen Grenze entlang vom Ösiland oder Schweiz über Frankreich - Briacon ( weil sooooo...
Views: 512   Replies: 1
Last Post: Nov 4, 2003 8:19am
by ACHIM
Piémont Pässe
Sehr geehrte Damen und Herren Ihre Seiten über die Alpenpässe sind wirklich sehr informativ. Leider finde ich auf meiner offizieller Karte des Touring Club Italien 200'000er folgende Pässe nicht: Colle d'Esischie Colle dei Morti Colle Valcavera wie Sie es...
Views: 602   Replies: 4
Last Post: Aug 31, 2003 11:08am
by ACHIM
Mangartstraße
Hallo Alpenfreunde, ich möchte in diesem Jahr nocheinmal die Straße zum Mangart in Angriff nehmen, da vor zwei Jahren der ganze untere Abschnitt durch eine Lavine beseitigt wurde. Weiß jemand, ob das wieder repariert ist, oder ob die Strecke nun gesperrt ist. Gru...
Views: 954   Replies: 0
Last Post: Jun 13, 2003 8:02am
by Christoph Beyer
a
ACHIM
Next to Come - demnächst bei Moto@Alps
Hallo, war wieder auf Tour - und habe dabei natürlich wieder jede Menge Fotos geschossen. Hier die Tour-Route: ( X = neue Fotos zu bestehenden Passeintragungen; XX = neuer Pass mit Fotos; W = schlechtes Wetter; Üb. = Übernachtung) - Brennerpass/Passo di...
Views: 711   Replies: 0
Last Post: Jun 1, 2003 4:25am
by ACHIM
Panoramica delle vette
hallo Alpenfahrer Währen meiner diesjährige Alpentour hatte ich geplant einen Abstecher über die " panoramica delle Vette " und den " Passo Cason di Lanza " zu machen. Leider habe ich vor kurzem in einem Forum gelesen das diese Strecken gespert bsw. strengstens...
Views: 682   Replies: 0
Last Post: May 14, 2003 9:15am
by Riedemann Jean...
Anfrage zum Stilfser Joch
Hallo Freunde, wir sind drei Motorradfahrer aus Sachsen in Deutschland. Wir wollen am 31.Mai 2003 von Prada aus (also die Ostrampe hoch) zum Stilfser Joch fahren. Unsere Frage ist: „Kann man das zu dieser Zeit schon machen?“. Wir haben zwei verschiedene Angaben zu...
Views: 767   Replies: 0
Last Post: Mar 11, 2003 11:44am
by Dieter Seifert
p
pds
No Subject
Hi, Slowenien ist zum biken herrlich. Virsic Pass und am Isonzo (Soca) entlang ist ne herrliche Tour. Pensionen gibts jede Menge und recht günstig, außer in den Touristikzentren. Übernachten und gut essen kannst zum Beispiel auf dem Gippfelhaus der Gerlitzen oberha...
Views: 438   Replies: 0
Last Post: Feb 20, 2003 12:47pm
by pds
j
Jörg
Slovenien
Hallo Leute Ich möchte im Sommer eine Tour durch Nord Slovenien - Grenze Ösi und Italien machen - hat jemand besondere Tips oder eine gute Übernachtungsmöglichket ???
Views: 666   Replies: 0
Last Post: Jan 15, 2003 11:41am
by Jörg
No Subject
Adresse vergessen - sorry
Views: 460   Replies: 0
Last Post: Jan 11, 2003 5:13am
by Peter Hönigsmann
No Subject
Achim? Vielleicht Lust? Vom 07.07.-13.07.02 in Terlago Trentino (In der Nähe von Trento) auf nem Campingplatz in Bungalows ca. 75.-€ die Zeit - von dort aus Touren sind etwa 15 Personen aus München Gruß Peter auch alle andern natürlich angesprochen
Views: 474   Replies: 0
Last Post: Jan 11, 2003 5:12am
by Anonymous
a
ACHIM
Karten-Tipp mal anders: Elektr. Karte zum mitnehmen
Hallo, bin beruflich auf etwas gestossen, das auch für den Biker extrem nützlich sein könnte: eine elektronische Karte - nein nich' schon wieder nur für den heimischen PC (den man ja auf Reisen schwerlich dabei haben kann) - sondern auch für die kleinen Pocke...
Views: 566   Replies: 0
Last Post: Jan 4, 2003 7:54am
by ACHIM
No Subject
Hallo Achim Ich weis schon - lange nichts mehr hören lassen! waren in Slowenien am Izonzo entlang - super hab nur wenig Zeit zur Zeit zum schreiben bericht kommt aber noch! gruß Peter
Views: 647   Replies: 0
Last Post: Dec 10, 2002 6:36am
by Peter Hoenigsman...
p
Peter
Tolle Seiten
Surfe schon lange Zeit durch die Moped-Internetseiten. Bin jetzt durch einen Link auf Deine Seite gekommen. Kurz und bayrisch gesagt: "Narrisch guad gmacht, Tolle Seiten, weida so." Eine kleine Anregung hätte ich noch. Da ich auf der Suche nach gleichgesinnten Mope...
Views: 519   Replies: 0
Last Post: Nov 3, 2002 1:35pm
by Peter
a
ACHIM
Re: No Subject
>>> PS: Auf der Seite "Kartenausschnitt - Stilfserjoch - hast Du "Silfserjoch" geschrieben. ... hatte, geri, hatte ... Merci für den Hinweis, bin immer dankbar dafür, denn bekanntlich sieht man ja seine eigenen Fehler nicht Gruesse, ACHIM --- --- --- --...
Views: 492   Replies: 0
Last Post: Oct 12, 2002 2:16pm
by ACHIM
g
geri
No Subject
Super Seite, die beste was Motorrad mit Alpen zu tun hat. Wohne selber inmitten der Alpen (Mitte- bis Ostalpen) und kenne die Pässe u. Strassen sehr gut. Freue mich aber schon auf die Westalpen. Macht weiter so. PS: Auf der Seite "Kartenausschnitt - Stilfserjoch - h...
Views: 463   Replies: 0
Last Post: Oct 12, 2002 12:05pm
by geri
a
ACHIM
Re: LGKS
Hallo, ... hmm , 'Suchen'-Button, auf 'L' klicken und dann auf 'LGKS'. Gruesse, ACHIM --- --- --- --- --- --- --- --- --- Replying to:Hi, klasse Homepage.Ist wirklich gut.Nun meine Frage :Wo finde ich eine Karte über die LGKS ? Maik
Views: 503   Replies: 0
Last Post: Sep 19, 2002 11:02pm
by ACHIM
m
Maik
No Subject
Hi, klasse Homepage.Ist wirklich gut.Nun meine Frage :Wo finde ich eine Karte über die LGKS ? Maik
Views: 531   Replies: 0
Last Post: Sep 19, 2002 9:05am
by Maik
a
ACHIM
Re: NEXT to come: demnächst bei Moto@Alps
... ach.ich vergaß: -- Colle San Carlo 1971 m (neu) ( wer weiss, wo der ist ???? ) ACHIM --- --- --- --- --- --- --- --- --- Replying to:NEXT to come : Da es immer eine Zeit lang dauert, bis neue Touren hier in Moto@Alps fertig katalogisiert sin...
Views: 487   Replies: 0
Last Post: Sep 9, 2002 11:05am
by ACHIM
a
ACHIM
NEXT to come: demnächst bei Moto@Alps
NEXT to come : Da es immer eine Zeit lang dauert, bis neue Touren hier in Moto@Alps fertig katalogisiert sind, hier nun eine Liste mit Pässen, die demnächst auf diesen Seiten beschrieben (oder auch nur neu bebildert) werden: -- Grimsel (tw. neue Bilder) --...
Views: 475   Replies: 0
Last Post: Sep 7, 2002 6:16am
by ACHIM
Re: 6 Tage Tour Mchn-Krk
Gibts davon auch einen Reisebericht? Wäre bestimmt interessant Grüße, Achim --- --- --- --- --- --- --- --- --- Replying to:Wir, ein paar Kollegen der Stadtwerke München fahren vom 08.07.02 - 13.07.02 von München zur Insel Krk! 1Tg. Mchn - Ossiacher See...
Views: 388   Replies: 0
Last Post: Jul 25, 2002 3:42am
by Achim P.
Re: Verbotsschilder
Hallo, also das Verbotsschild ist da (s. Foto hier in Moto@Alps). In Italien scheint es so zu sein, dass allg. Verbotsschilder gleichbedeutend sind mit einem Haftungsausschluß. Wer hier also durchfährt, fährt auf eigenes Risiko. Wird ein Verbotsschild mit ei...
Views: 512   Replies: 0
Last Post: Jul 18, 2002 11:44am
by Anonymous
1 2 3
Free Forum powered by Bravenet 
Powered by Bravenet