Return to Website

Moto@Alps-Forum

Teilen Sie uns doch mit, was Sie in den Alpen erlebt haben

Moto@Alps-Forum
Start a New Topic 
Author
Comment
Mangartstraße

Hallo Alpenfreunde,

ich möchte in diesem Jahr nocheinmal die Straße zum Mangart in Angriff nehmen, da vor zwei Jahren der ganze untere Abschnitt durch eine Lavine beseitigt wurde. Weiß jemand, ob das wieder repariert ist, oder ob die Strecke nun gesperrt ist.



Gruß

Christoph

Re: Mangartstraße


Hi,



ich bin sie letztes Jahr im August/September gefahren, da war sie wieder offen. Im unteren Teil, wo der Abrutsch war, war die Straße noch geschottert (so etwa 300 m lang), aber freigegeben und befahrbar für alle Sorten Motorräder (brauchst keine Enduro ). Ich denke, daß sie inzwischen wieder komplett geteert ist. Viel Spaß auf der geilen Straße! Übrigens, kauf dir das Heft Motorradfreizeit Juli/August 2003. Da ist eine Slowenientour beschrieben, u.a. genau aus dieser Gegend.



Der Bikerfan

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:

Hallo Alpenfreunde,

ich möchte in diesem Jahr nocheinmal die Straße zum Mangart in Angriff nehmen, da vor zwei Jahren der ganze untere Abschnitt durch eine Lavine beseitigt wurde. Weiß jemand, ob das wieder repariert ist, oder ob die Strecke nun gesperrt ist.



Gruß

Christoph

Re: Mangartstraße


Hallo Christoph



Ich komme gerade von meiner Tour zurück und kann dir genaue Infos über die Mangartstrasse mitteilen.



Die erste grosse rechts kurve im untere Teil der Strasse (Tahlseite Wechsel )ist immer nocht grob geschottert, aber im Schritt Tempo befahrbar. ( wir: R100R Classic und R100GS mit schwerem Gepäck ) der rest der Strecke ist geteert und prolemlos befahrbar bei vernünftigen Tempo ( Sicherheit und Aussicht geniesen ! ).

Der letzte Teil der Strecke, eine einweg Schleife ist wiederum geschottert aber hier auch mühelos zu überwinden.



Am höchtsten Punkt der Strecke lohnen sich die paar Fussschritten bis zur Kuppe : prachtvolles Panorama ( mit Vorsicht geniesen, den Absturz dürfte keiner überleben !!! )



" Bon voyage ! "



Jean Claude Riedemann

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:

Hallo Alpenfreunde,

ich möchte in diesem Jahr nocheinmal die Straße zum Mangart in Angriff nehmen, da vor zwei Jahren der ganze untere Abschnitt durch eine Lavine beseitigt wurde. Weiß jemand, ob das wieder repariert ist, oder ob die Strecke nun gesperrt ist.



Gruß

Christoph