Return to Website

Moto@Alps-Forum

Teilen Sie uns doch mit, was Sie in den Alpen erlebt haben

Moto@Alps-Forum
Start a New Topic 
Author
Comment
Re: Re: Kartenausschnitte


Hallo Herr Fluegel,




ich dachte, die Karten wären Ausschnitte aus einer existierenden Komplettkarte.




Da das nicht so ist, und da Sie die Karten selbst erstellt haben, muß ich mein Lob sogar noch deutlich ausweiten. Nicht nur die Fotos, sondern auch die Karten (wie Sie ja ohnehin an meiner Anfrage erkennen konnten) sind echt prima.




Die besten Grüße aus Augsburg




Ch. Beiter

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:


Hallo,




zuerst einmal merci für Ihr Lob zu den Moto@Alps-Fotos.




Zur Karte: eine komplette Karte bedingt, dass diese Karte auch existiert bzw. auf einen 'Schlag' erstellt und publiziert werden müßte. Da man Karten aus Copyright-Gründen nicht einfach irgendwoher einscannt und verwenden kann, ist auch klar.




Aus diesem Grund sind alle Moto@Alps-Karte selbst erstellt. Und wenn Sie einmal so eine Karte selbst gezeichnet haben, wissen Sie, wie viel Mühe das macht.




Bitte verstehen Sie, dass die Erstellung einer Gesamtkarte selbst einen großen Kartenverlag wie Kümmely+Frey etc. vor eine Aufgabe stellen würde, für eine unkommerzielle Site wie Moto@Alps ist dies jedoch schier unmöglich.




Gruesse, ACHIM (Moto@Alps)

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:

Hallo Herr Flügel,




ich freue mich immer wieder über die hervorragenden Foto´s auf Ihrer Internetseite. Außerdem finde ich die Kartenausschnitte spitze. Die einzelnen Pässe sind dort gut erkennbar und es ist schade, daß es keine "komplette" Karte zum Download gibt. Es wäre prima, wenn man sich aus der Komplettkarte dann den benötigten Teil selbst herauskopieren und ausdrucken könnte.




Ich finde es zur groben Tourenplanung einfach besser, wenn keine Detailangaben, sondern nur die Pässe auf der Karte sind. Die konkreten Straßen findet man dann ja auf normalen Landkarten.




Es würde mich freuen, wenn man die Karte komplett bekommen könnte.




Gruß aus Augsburg




Ch. Beiter