Return to Website

Moto@Alps-Forum

Teilen Sie uns doch mit, was Sie in den Alpen erlebt haben

Moto@Alps-Forum
Start a New Topic 
Author
Comment
Re: Spitze


Hallo,




zuerst merci für das Lob.




Grundsätzlich sind Hotel- oder Pensionsempfehlungen eine ganz heikle Sache:.


Zum einen sind die Ansprüche und Erwartungen der Menschen so verschieden, dass eine einheitliche Beurteilung einer Unterkunft unmöglich ist - was für den einen noch gut ist, ist für den anderen schon untragbar.




Zum anderen haben Empfehlungen von Einzelnen nur immer für einen kurzen Zeitraum Gültigkeit - kurze Zeit nach der Empfehlung könnte die gleiche Unterkunft vom selben Gast schon wieder ganz anders bewertet werden. Es müsste also eine regelmässige "Inspektion" stattfinden. Sonst würde ein Urteil auch gleich auf den zurückfallen, der die Empfehlung ausgesprochen hat - und das wäre Moto@Alps (glaub mir, ich weiss, von was ich hier spreche).




Zudem wirst Du im Alpenraum kaum Doppelzimmer für 20-40 Mark bekommen - es sei denn, Du gehst in die Jugendherberge - und da gibts keine Doppelzimmer. In der Schweiz und Frankreich musst Du schon für ein DZ mit mind. 80 Mark rechnen - bei Etagenklo und Etagendusche. Im Ösiland und in Italien gehst auch schon etwas billiger. Ein Tipp sind Campingplätze, die auch manchmal Zimmer in Zentralgebäuden anbieten - in Italien so um die 30 bis 40 Mark (für EZ).




Gruesse, ACHIM

--- --- --- --- --- --- --- --- ---

Replying to:

Hallo du





1.--- super Seite - hat mir gut bei meiner Reiseplanung geholfen ))


2. -- da ich nun schon oft in den Alpen war und auch schon sehr viele der vorgestellten Pässe


gefahren bin, weiß ich das man es oft übertreibt und dann am frühen Abend umherirrt um


eine halbwegs gute Unterkunft zu finden.


Leider gelingt das oft nicht und man nimmt die einzige Möglichkeit am Ort - und die ist dann auch noch


scheißeteuer und bietet alles Mögliche - was ich eigentlich garnicht will





Ich hab keine Lust auf vier Sterne - und ist der "Bikerwirt" auch noch so toll


ich will kein Fernseher und auch keine Sauna - ich will nur pennen und halbwegs


vernünftig Duschen ( von mir aus auch auf dem Gang )





Hast du oder Ihr Adressen von guten und sauberen Pensionen in Südtirol - Ösi und der Schwitz ??


Frühstück sollte es auch geben und in der Nähe könnte ein einfacher Gasthof zum abendlichen


schlemmen und Alpenrausch holen sein ---- Doppelzimmer so zwischen 20 und 40 DM max.





Wäre ein Liste auf deiner Page ev. von den Usern unterstützt nicht eine Bereicherung für uns alle ???





mfg





Don Joe