Return to Website

Moto@Alps-Forum

Teilen Sie uns doch mit, was Sie in den Alpen erlebt haben

Moto@Alps-Forum
Start a New Topic 
Author
Comment
Feedback zu den zoombaren Fotos ...

Hallo,

Monitore werden immer größer und höher auflösend.

Da die Fotos bei Moto@Alps mit Rücksicht auf die Download-Größen und auf Nutzer mit kleinen Monitoren (800 mal 600 Pixel ) bei neueren Bildschirmen teilweise doch recht klein ausfallen (im Verhältnis zu anderen Interset-Seiten aber immer noch groß ! ), gibt es jetzt die Zoom-Funktion für Bilder:

Einfach mit der Maus auf ein Foto deuten - und schon wird es um 50 Prozent größer angezeigt (jedoch - da es die gleiche Datenquelle hat - etwas gröber).

Ich habe für einen Test 'nur' das Kapitel Deutschland/Österreich umgestellt, um auf evtl. Kompatibilitätsprobleme und Euer Feedbak reagieren zu können (diese Funktion ist schnell wieder ausgebaut).

Ich hoffe aber, dass die Zoom-Funktion gut ankommen wird ... ich bitte um zahlreiches Feedback.

Gruesse, ACHIM

Re: Feedback zu den zoombaren Fotos ...

Hallo Achim, ich finde Deine Lösung mit den zoombaren Fotos eher behindernd. Zugunsten der besseren Darstellung und der Navigation auf den Seiten solltest Du auf diese Funktion lieber verzichten.
Vielleicht lässt sich aber über einen sep. Button eine Zoomfunktion implementieren wobei dann aber auch mehr Bildinformationen geladen werden sollten, um die "Große" Darstellung auch ansehnlicher zu machen.
Im übrigen kann ich Deine CD nur empfehlen, da lasen sich die Bilder immer auch (mit entsprechenden Programmen) größer darstellen
Gruß aus Ludwigsburg - Uwe

Re: Feedback zu den zoombaren Fotos ...

Gute Idee, guter Service. Allerdings schaltet es zumindest bei mir sehr schnell um, d.h. wenn man an die "Auslösergrenze" kommt, fängt es (insbesondere auf der Startseite) zu Flimmern an. Bei den Österreichseiten gehts besser.

Günter